Magazingestaltung Zapfblatt
Zapfblatt Magazingestaltung

DATUM
FEBRUAR 2017

KATEGORIE
LAYOUT, GRAFIK, BILDBEARBEITUNG

PROJEKTPARTNER
NA+1

SKILLS
INDESIGN, PHOTOSHOP

NA+1 sind die Spezialisten für Messebau, Event, Retail-Design & Designmöbel. Seit 1990 steht die Agentur für Kompetenz & Style.

Das Zapfblatt ist ein Gratismagazin für Limburg und Umgebung. Das 60 Seiten umfassende Magazin erscheint quartalsweise und beinhaltet News aus der Region, besondere Rubriken wie Food & Lifestyle, sowie Mode und Design. Auch Berichte über saisonale Events, die von NA+1 geplant und durchgeführt werden, wie beispielsweise das Limburger Oktoberfest und die Limburger Narrenfreiheit, sind Themen des Heftes.

Im Magazin werden die Flächen vor allem für große Abbildungen genutzt. Gestalterisch orientierte ich mich am Inhalt. Jeder Artikel steht entsprechend für sich und wird mit einer großen Überschrift hervorgehoben. Zusätzliche Informationen finden ihren Platz in entsprechenden Kästchen und werden mit Illustrationen untermalt. Damit der Text möglichst zusammenhängend wahrgenommen werden kann, wurden die Anzeigen entsprechend in Inseln zusammengefasst.