Mobiles Studio für Produktaufnahmen von Lets design
Produktfotografie direkt vor Ort mit Lets design
SUBS UND SNACKS Produktfotografie

DATUM
NOVEMBER 25, 2017

KATEGORIE
PRODUKTFOTOGRAFIE, MAKROFOTOGRAFIE

PROJEKTPARTNER
SUBS UND SNACKS

SKILLS
FOTOGRAFIE, BILDBEARBEITUNG

Einfache Produktaufnahmen, die für die Webseite oder für Social Media verwendet werden, können ohne ein großes Studio direkt vor Ort erstellt werden. Mit Hilfe von kleinen Dauerlichtlampen, einem Stativ und einer Spiegelreflexkamera konnten für SUBS UND SNACKS schöne natürliche Bilder der Sandwiches fotografiert werden.

Für die perfekte Ausleuchtung der Motive kam weiches Dauerlicht zum Einsatz. Der Vorteil im Vergleich zu Blitzlicht ist, dass man sofort die Ausleuchtung des Produkts in vollem Umfang beurteilen kann. Auch kann direkt bei Bedarf ein Video aufgenommen werden. Bei den Produktfotos wurde bewusst auf viel Dekoration verzichtet, um den Blick des Betrachters direkt auf das Sandwich zu lenken. SUBS UND SNACKS legt großen Wert auf gesunde und möglichst natürliche Lebensmittel ohne künstliche Zusatzstoffe. Daher war es wichtig, auf spezielle Hilfsmittel, wie beispielsweise Haarspray oder Gelatine zu verzichten. Die kleinen Models wurden belegt, fotografiert und konnten gegessen werden.

In der Bildbearbeitung mit Photoshop konnten die fertigen Bilder freigestellt und das Arrangement mit Hintergrund optimiert werden.

Produktfoto Mexikanisches Sub-Sandwich mit Chili und Tortilla-Chips