Number Nine – New Generation

Ich mag gerne selbst gespielte Musik – mit Schlagzeug, Gitarre und einer Stimme, die im Ohr bleibt. Den Klängen auf Konzerten zu lauschen und die Stimmung zu ge­nie­ßen ist immer wieder etwas besonderes.

Number Nine begeistert noch heute mit einer sowohl technisch, als auch akustisch und optisch anspruchsvollen Bühnenshow. Seit der Gründung im Jahr 1987 hat die Band in wechselnden Besetzungen immer wieder neue Maßstäbe in der lokalen Musikszene gesetzt.

Zwischen 2002 und 2004 besuchte ich rund 70 Konzerte, lernte viele tolle Leute kennen und hatte eine wirklich unvergessliche Zeit. Der Wunsch diese schönen Momente festzuhalten brachte mich schließlich der digitalen Fotografie und später dem Film näher.

Du hast ein Auge fürs Fotografieren – genau genommen sogar zwei. – FRANK STIMPFIG (spielt seit der Bandgründung Bass bei Number Nine und singt die wohl beste Interpretation des Songs „Should I Stay or Should I Go“ von The Clash)

Zuvor noch analog unterwegs, mit einer seltsamen Vorliebe für das Fotografieren mit Blitz, gelang die Umgewöhnung recht schnell und das Experimentieren mit verfügbarem Licht war sowohl herausfordernd als auch interessant.

DATUM
2002 – 2004

KATEGORIE
KONZERTFOTOGRAFIE, AVAILABLE LIGHT FOTOGRAFIE

PROJEKTPARTNER
NUMBER NINE

SKILLS
FOTOGRAFIE, PHOTOSHOP