Number Nine – Maniac (Cover), animiertes Musikvideo

Bereits vor über 12 Jahren habe ich gefilmt und fotografiert. Nicht nur zur Erinnerung, sondern auch um anderen eine Freude damit zu bereiten. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Band Number Nine begann ich im November 2017 damit, die Aufnahmen zu bearbeiten. Am Ende sind 30 Clips entstanden, knapp 2 Stunden Film.

Aus der Serie möchte ich einen Musikclip herausgreifen, weil er passend zur Musik im Stil eines Bilderalbums animiert ist. Der Originalsong wurde von Michael Sembello geschrieben und gesungen. Bekannt geworden ist er durch den Tanzfilm „Flashdance“.

BESONDEREN DANK AN Jürgen und Monika Kühnlein, Ingrid, Meik, die Betreuer vom Club New Generation, die Musiker, die mit Freude, Leidenschaft und einer guten Prise Humor immer für eine tolle Zeit gesorgt haben.

DATUM
DEZEMBER 23, 2017

PROJEKTPARTNER
NUMBER NINE

KATEGORIE
KONZERTFOTOGRAFIE, FILM, ANIMATION

SKILLS
AFTER EFFECTS, ILLUSTRATOR