Musik im Internet – Animiertes Intro

Manchmal geschehen Dinge, bei denen wir unmittelbar wissen, dass sie unser Leben grundlegend verändern werden. Seit der Entwicklung des Internets können Medieninhalte unabhängig von Raum und Zeit genutzt werden. Neben bekannten Trägermedien für Musik, wie beispielsweise die CD, haben sich verschiedene Dienste zum Download- oder Streaming von Musik entwickelt. In einer Dokumentation zum Thema Musik im Internet wurden verschiedene Künstler und Musikliebhaber gebeten die aktuelle Lage einzuschätzen.

Für den Film habe ich ein animiertes Intro in Adobe After Effecs erstellt. Während das Logo digital gezeichnet wird, bringen Kamerafahrten etwas Dynamik in das Intro. Hierfür wurde mit 3D-Ebenen gearbeitet. Der Farbeffekt wird mit Hilfe von Masken und Bildsequenzen (Bild-für-Bild-Animation) erzielt.

Musik im Internet Logo

DATUM
APRIL 13, 2014

PROJEKTPARTNER

KATEGORIE
ANIMATION, INTRO, MOTION DESIGN

SKILLS
AFTER EFFECTS, ILLUSTRATOR