Menschen Würzburgs

Die besten Geschichten erzählt das Leben. Im Studienschwerpunkt PR- und Unternehmenskommunikation ist, unter Leitung von Prof. Dr. Alexander Godulla, das Projekt „Menschen Würzburgs“, nach dem Vorbild von „Humans of New York“, entstanden. Zusammen mit drei Studienkolleginnen wurde eine Facebook-Seite ins Leben gerufen, welche kurze Einblicke in das Leben derjenigen gibt, die Tag für Tag durch die Stadt bummeln, denen man im Supermarkt über den Weg läuft, oder in der Straßenbahn gegenübersitzt. Das vorgegebene Projektziel: eine möglichst hohe Reichweite zu erlangen.

Mitte Januar 2016 konnten wir uns nach nur knapp drei Monaten über 1.000 Follower bei Facebook freuen.

Für die Seite wurden verschiedene Menschen fotografiert und die Bilder zusammen mit einem kurzen Zitat veröffentlicht. Mir war es wichtig, die Personen so abzubilden, wie sie sich am wohlsten fühlen. Die Bildbearbeitung sollte so gering wie möglich ausfallen, um die Natürlichkeit der Fotografie zu erhalten. Es war eine interessante Erfahrung, verschiedene Menschen auf diesem Weg kennen zu lernen.

DATUM
2015 – 2016

KATEGORIE
PORTRAITFOTOGRAFIE,
AVAILABLE LIGHT

PROJEKT
MENSCHEN WÜRZBURGS

SKILLS
DSLR, FOTOGRAFIE, PHOTOSHOP