Jalan Jalan Produktdesign

Um wettbewerbsfähig zu sein ist es wichtig im Bewusstsein der Kunden eine gewisse Einzigartigkeit und damit ein Alleinstellungsmerkmal (engl. USP, Unique Selling Proposition) zu erreichen. Die Marke Sunsa steht für individuelles Design mit hohem Wiedererkennungswert. Mode für alle, die sich von der Masse abheben möchten.

Hierfür wurden Printmotive entworfen, welche zum Stil der Marke passen und dieser Produktlinie einen ethnisch trendigen Look geben.

Die Zielgruppe für die von Jalan Jalan vertriebene Marke „Sunsa“ sind Frauen, die sich lässig, bunt und modern kleiden möchten. Sie sind interessiert an vielfältigen Artikeln von Taschen bis zu modischen Accessoires. Die hier illustrierten Motive bestehen aus grafischen Mustern und wurden für Canvas- und Tragetaschen sowie als Vorlage für handbemalte Geldbörsen kreiert. Die Liebe zum Detail macht aus diesen Artikeln einen kunstvollen Begleiter.

DATUM
MÄRZ 15, 2015

PROJEKTPARTNER
JALAN JALAN

KATEGORIE
GRAFIK, ILLUSTRATION, PRODUKTDESIGN

SKILLS
PHOTOSHOP, ILLUSTRATOR

timeline_pre_loader
Entstehungsprozess

Entwurf des Motivs

Zunächst wird das Motiv in Adobe Illustrator gezeichnet. Hier wurden grafische Muster wie Paisley und harmonische Farben verwendet.

Merken

Optischer Entwurf

Um einen optischen Eindruck vermitteln zu können, erstellte ich dem Produkt nachempfundene Rohlinge. Das entworfene Muster wurde schließlich darauf retuschiert.

Merken

Merken

Merken

Modelaufnahme

Anhand von Modelfotos können sehr gut die Proportionen eines Artikels gezeigt werden.

Merken

Merken

Merken

Produktfotografie

Die gefertigten Artikel wurden zur Verwendung in Print- und Digitalmedien in Szene gesetzt und fotografiert.

Merken

Merken

Merken

Merken

Du bist auf der Suche nach neuen Designs? Individuelle Lösungen für Prints unter Berücksichtigung aktueller Trends sind kein Problem.