JALAN JALAN Kataloggestaltung

DATUM
2010 – 2016

KATEGORIE
LAYOUT, GRAFIK, BILDBEARBEITUNG

PROJEKTPARTNER
JALAN JALAN

SKILLS
INDESIGN, PHOTOSHOP

Jalan Jalan ist ein Handelsunternehmen in Ebensfeld. Mit dem Vertrieb von Körben beginnt die Unternehmensgeschichte im Jahr 1989. Heute bereichern originelle und hochwertige Taschen, Schals und Mode-Accessoires die Markenwelt. Jalan Jalan gliedert seine einzelnen Produktlinien in Marken. Jede hat sowohl einen eigenen Charakter, als auch eine eigene Zielgruppe.

Um die saisonal wechselnden Kollektionen für Vertriebspartner ansprechend zu präsentieren erstellte ich Kataloge.  Informationen waren gut lesbar zu platzieren und die jeweiligen Artikel in Relation und angemessener Größe zu zeigen. Lebhafte Modelbilder und schön gestaltete Titel- sowie Zwischenseiten sorgten für einen guten optischen Eindruck.

Eine besondere Herausforderung war die genaue Darstellung von Farbe und Helligkeit der Produkte. Hierfür arbeitete ich mit einem speziellen Kalibrierungswürfel in der Artikelfotografie, um die Postproduktion zu erleichtern. So wurden Zeit und Kosten für den Projektpartner gespart und das Ergebnis kann sich sehen lassen.