Kuh Beef und Cheddar Stempel Motiv Design
Beef & Schaaa(r)f – Tierische Stempelmotive

Stempel können in der Designsprache eines Unternehmens eine wichtige Rolle spielen. Nicht nur Text- und Logostempel werden für die tägliche Korrespondenz genutzt. Eine schöne Idee um Produkten ein individuelles Finish zu verleihen sind Motivstempel.

Für SUBS UND SNACKS habe ich zwei individuelle Motive entworfen und als Vektorgrafik gezeichnet. Das beschränkt die Verwendbarkeit nicht nur auf kleine Werbeträger wie Stempel, sondern ermöglicht es, die Illustrationen auch für Flyer, Plakate, etc. zu nutzen.

Stempel gibt es in vielfältigen Größen und Formen. Wichtig ist, das Printdesign so schlicht wie möglich zu halten, um einen sauberen Abdruck zu garantieren. Auch bei der Wahl der Schrift ist einiges zu beachten. Um Texte gut lesbar anzulegen eignen sich vor allem serifenlose Schriften. Die Stärke der Konturlinien und Schriften sollte bei mindestens 1 pt (0,4 mm) liegen. Die Auflösung muss mindestens 600 dpi, also doppelt so hoch, wie für andere Druckprodukte, sein. Um Konflikte in Produktion und Druck zu vermeiden, wurden die Schriften vor dem Export der Druckdaten in Pfade umgewandelt.

DATUM
FEBRUAR 26, 2018

PROJEKTPARTNER
SUBS UND SNACKS

KATEGORIE
ILLUSTRATION, PRINTDESIGN

SKILLS
ILLUSTRATOR

Stempel Designs Subs Burger und Schaf
Sandwich-Verpackung mit Stempel Abdruck