30th Anniversary

Number Nine Classics 30 – Future World

Das furiose Ende des Specials kommt im Original von der dänischen Hard Rock Band „Pretty Maids“. Mit harten Gitarrenriffs und schnellem Schlagzeug geht es hier deutlich härter zur Sache als bei anderen Titeln, die von Number Nine als Coverversion gespielt werden.

Future World (2017)

Der bekannte 80er-Jahre-Song unterstreicht einmal mehr die Liebe der First Generation für die großen Rock-Songs Ende des 20. Jahrhunderts. Martin Riegels Stimme variiert authentisch zwischen melodisch und kraftvoll dynamisch. Hier fiel es wirklich schwer die Kamera ruhig zu halten, da der ganze Saal inklusive Geländer in Wallung geraten ist – und wenn dann Giorgio Camese zum Solo ansetzt, geht’s nur noch ab!

30 Jahre gibt es Number Nine mittlerweile und ich hoffe, dass man noch viele Jahre in den Genuss ihrer Konzerte kommen kann. Obgleich die Band stets mit herausragenden Künstlern besetzt war, hat sich die Reunion der Urbesetzung in jedem Fall gelohnt. Die First Generation spielt lieb gewonnene Klassiker auf unnachahmliche Weise. Man spürt den Spaß und die Freude, die Authentizität und die pure Rockenergie.

Schreibe einen Kommentar